Sie sind hier: Startseite

Links

Interessante Verknüpfungen und Links zu anderen Webseiten.
Medien berichten über die neue Physiotherapiepraxis in Fischerhude.

Paula Bischoff
Paula Bischoff

Neben ihrer Tätigkeit als Pferdeosteopathin betreibt Paula Schultalbers in Fischerhude eine Physiotherapiepraxis.

Fischerhude Vormittags kümmert sich Paula Bischoff um das Wohl von Pferden, nachmittags um das der Menschen – oder auch wahlweise umgekehrt. Das klingt erst einmal ungewöhnlich, ist aber seit Jahren der Arbeitsalltag von Paula Bischoff. Als Pferdeosteopathin hat sie sich bereits vor etwa zwei Jahren selbstständig gemacht, nun folgt dieser Schritt auch im Bereich der Physiotherapie. Nach der Ausbildung hatte sie seit 2010 stets als Angestellte gearbeitet, zuletzt in Wilstedt, nun macht sie ihre eigene Praxis auf. Natürlich in Fischerhude. "Seitdem ich zweieinhalb Jahre alt bin, lebe ich hier", betont sie ihre Verbundenheit zum Künstlerdorf.

"Um meine eigenen Wünsche und Träume zu verwirklichen", nennt Bischoff als Grund für die nun doppelte Selbstständigkeit. Die Mischung aus medizinischem Handanlegen bei Pferden und Menschen sieht sie nicht als problematisch. "Im Gegenteil, das lässt sich gut kombinieren". An drei Vormittagen und zwei Nachmittagen wird sie in der Praxis "Am Krummen Ort" sein. Neben der Einzelbehandlung soll es auch Präventionskurse in einem Gruppenraum geben.

Und alle Menschen mit körperlichen Problemen kann sie beruhigen: Ein Treppenlift ist vorhanden!

Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten — IFK e. V.

Erfahren Sie hier, welche Therapien bei welchen Beschwerden möglich sind.
https://ifk.de/verband/aktuell/

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren